Wir leben Verantwortung

Für die Zukunft eine lebenswerte Welt schaffen – eine Aufgabe, der wir uns stellen. Wir setzen uns intensiv für einen bewussten, sparsamen Umgang mit Ressourcen ein. In Anlehnung an die Sustainable Development Goals gehen wir Nachhaltigkeit ganzheitlich und facettenreich an. Neben Umweltschutz und Energiesparen widmen wir uns beispielsweise umfassend den Aspekten soziale Verantwortung, Fairness, Diversität und Gesundheit.

Wir verbessern unsere Geschäftspraktiken und -prozesse fortlaufend, um unseren ökologischen Fußabdruck entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu verringern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind ein fester Bestandteil der GISA-Unternehmenskultur

„Jede und jeder Einzelne, jede Organisation und damit auch GISA trägt in Sachen Nachhaltigkeit die Verantwortung, Tun und Handeln entsprechend auszurichten. Uns ist es ein echtes Anliegen, hier stetig noch besser zu werden. Bei GISA setzen wir uns gemeinsam für nachhaltiges Handeln ein – ob das z.B. die Verbesserung von Produkten, Services oder Prozessen oder das Miteinander im Berufsalltag betrifft.“

Matthias Tiffert, Beauftragter für Umweltschutz & Energiemanagement

Tagsüber laden und mit vollem Akku nach Hause starten – Stromtanken bei GISA

Ein Zeichen für nachhaltige Mobilität: Wir haben unsere Ladeinfrastruktur am Standort Halle auf 40 Ladepunkte mit je 11 kW ausgebaut. Unsere Mitarbeitenden aber auch alle anderen E-FahrzeugnutzerInnen können dort Strom tanken. Den Strombedarf für die neue Ladeinfrastruktur decken wir vollständig aus regenerativen Quellen ab. Der Ladepark ist in seiner Größe einzigartig in der Region.

Sich für die Gesundheit ins Zeug legen

Als Unternehmen mit starken regionalen Wurzeln engagieren wir uns in vielfältigen Bereichen. Dem Sport gehört dabei unser besonderes Augenmerk, denn sportliche Betätigung macht nicht nur Spaß und verbindet, sondern ist wichtig für die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. 

GISA KollegInnen mit dem Fahrrad unterwegs

Verantwortung leben heißt auch, etwas vom eigenen Erfolg zurückzugeben

Engagement der GISA Mitarbeitenden in einem Kindergarten

Als innovatives und vorausschauendes Unternehmen legen wir Wert auf Förderprojekte, die sich Innovationen und intelligenten zukunftsweisenden Ideen widmen. So sind wir seit Jahren überzeugter Partner und Sponsor des IQ Innovationspreises Mitteldeutschland. Weiter unterstützt GISA die Initiative SummerBYTE, eine Sommerschule des Instituts für Informatik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zur nachhaltigen Gewinnung von IT-Talenten.

Aber nicht nur GISA als Unternehmen ist vielfältig engagiert – auch unsere Mitarbeitenden investieren einen Teil ihrer Freizeit in Vereinen und Projekten, um sich sozial und anderweitig gesellschaftlich einzubringen. Mit diesem wertvollen Engagement zeigen wir gelebte Verantwortung unter anderem in Kindergarten- oder Kinderheimprojekten und Familienzentren an unseren Standorten.